Liebe Süddeutsche Zeitung,

ich lese dich ja wirklich sehr gerne. Seit Jahren. Wegen des Streiflichts, der Seite Drei, des Wochenendteils, des SZ-Magazins,weil du den besten Sportteil aller überregionalen Zeitungen hast und natürlich auch wegen des München- und Bayernteils. Vor kurzem habe ich dich deshalb zur Probe abonniert. Zwei Wochen, vielleicht wird das ja was festes mit uns. Aber dass du von den versprochenen zwölf Mal nur sieben Mal verstohlen aus meinem Briefkasten gelugt hast, hat mich doch ziemlich verstimmt. Von der versprochenen Anwesenheit um 6.30 Uhr ganz zu schweigen. Oft bin ich morgens um kurz nach sieben aus dem Haus gegangen und dein Austräger hat gemütlich im Atrium die Zeitungen sortiert. Bayerische Gelassenheit, werd scho ned pressieren, d’Studenten schlaffa in dera Herrgottsfria ja eh no. Bei der morgendlichen Busfahrt musste ich deshalb öfter als mir lieb war in die verschlafenen Gesichter meiner Mitfahrer oder auf die trostlose Szenerie der Münchener Gewerbegebiete blicken statt auf dein frisch bedrucktes, ehemals jungfräulich weißes Papier. Druckerschwärze statt Däumchendrehen wäre angesagt gewesen.

Mit uns hätte es klappen können. Ich war zuversichtlich, denn wir beide hatten Potential und für deine hässlichen Schwestern von Elbe und Main bin ich doch noch zu jung und nicht konservativ genug. Leider sollte es wohl nicht sein, aber werde dich trotzdem in positiver Erinnerung behalten.

Dein Andi.

Veröffentlicht in München
2 comments on “Liebe Süddeutsche Zeitung,
  1. miss carrie sagt:

    Ich wäre SZ-Leser, hätte ich das Geld dazu. (Also im Abo)

  2. andi sagt:

    Geldprobleme, das ewige Leid der Geisteswissenschaftler. Aber die 20€ würdest du schon irgendwie zusammenkratzen können, notfalls muss halt an Dingen gespart werden, die entbehrenswert sind: Essen, Trinken, neue Schuhe…😉

Schreibe einen Kommentar

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

