Hoch hinaus und tief hinab

Trotz widrigen Wetters bin ich heute zur lang anvisierten Radtour zum Tegernsee aufgebrochen. Mit der S-Bahn ging es zum Startpunkt nach Holzkirchen und von dort immer Richtung Süden nach Gmund am Tegernsee (Via Bavarica-Tyrolensis). Zurück ging es entlang der Mangfall in nordöstlicher Richtung (Münchener Wasserweg). Die Landschaft war mal wieder traumhaft und präsentierte das typische Bild des bayerischen Alpenvorlandes: sattgrüne Hügel, geranienbehangene Bauernhöfe und hölzerne Marterl en masse. Obwohl noch Sommerferien sind, waren relativ wenige Radfahrer unterwegs, vielleicht haben mich die Kühe deshalb so interessiert angeschaut.🙂

Vom eigentlichen Highlight, einem Salto vorwärts über meinen Lenker am Odeonsplatz, nachdem eine Touristin meinte unbedingt und urplötzlich vor mein Fahrrad treten zu müssen, gibts leider keine Fotos. Leute, setzt einen Helm auf beim Radfahren!

Denkmal für Thomas Mann, der ein Haus am Tegernsee besaß

Veröffentlicht in München
3 comments on “Hoch hinaus und tief hinab
  1. miss carrie sagt:

    Lebt die Touristin noch?

  2. andi sagt:

    Ja, leider.

  3. […] mich gerne einmal beim Rechtsabbiegen, Taxifahrern lasse ich grundsätzlich die Vorfahrt. Mit brasilianischen Touristinnen und aufschnalzenden Autotüren mache ich regelmäßig Bekanntschaft. Aber Katzen? Eine Katze als […]

Schreibe einen Kommentar

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

