Schlummerschlummer

Ich weiß nicht, ob ich ihm danken oder ihn verdammen soll. Eigentlich raubt er mir ja jeden Morgen kostbare Lebenszeit, die man wahrlich sinnvoller verbringen könnte. Zum Beispiel wäre ein ruhiges Frühstück mal wieder angebracht oder ich könnte meinen Rasierer mal wieder schwingen um nicht langsam wie der letzte Höhlenmensch Mitteleuropas auszusehen. Aber nein, das passiert alles nicht, und er ist schuld: der snooze button, der angeblich von Lew Wallace erfunden wurde, der auch den Monumentalschinken Ben Hur geschrieben hat. Andererseits es ist einfach zu verlockend kurz das kleine Knöpfchen zu drücken und ein paar Minuten weiter zu schlafen, obwohl es nicht sinnvoll ist. Noch frei von jeglichen Gedanken des Tages und auf die ersten Sonnenstrahlen wartend, die durch das Fenster blitzen.

Heute habe ich es geschafft mehr als eine halbe Stunde später aufzustehen als eigentlich geplant. Aber morgen bin ich stärker als die süße Verlockung der Schlummertaste. Dann schalte ich den Wecker einfach aus, stehe auf und werde mir wahrscheinlich denken: Verdammt, fünf Minuten hättest du schon noch schlafen können.

Ich glaube, ich muss mir so ein Ding kaufen: Clocky.

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Leben
2 comments on “Schlummerschlummer
  1. Annabell M. sagt:

    Lach, ohne den Snooze Button könnte ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen ^^.

    Die Probleme, die sich durch die Bummelei im Bett ergeben können, lassen sich einfach beseitigen, wenn man den Wecker auf eine halbe Stunde VOR der eigentlich Weckuhrzeit stellt. Dann kann frau sich noch bequem im Bett rumlümmeln und steht dennoch pünktlich vor dem Spiegel zur Restauration, lach.

    Liebe Grüße,
    Annabell

  2. andi sagt:

    Erst mal ein herzliches Willkommen auf meinem Blog, Annabell.
    Meinen Wecker einfach eine halbe Stunde früher klingeln zu lassen, hätte bei mir einfach zur Folge, dass ich noch öfter den snooze button drücke. Idealerweise klingelt er so spät, dass ich keine Zeit mehr habe einfach weiterzuschlafen und aufstehen muss, aber ohne in Hektik zu verfallen.

Kommentar verfassen

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 46 Followern an

