Beobachtungen eines U-Bahnfahrers (2)

Nachdem die Wiesn ja seit gestern vorbei ist, leeren sich die U-Bahnen auch langsam wieder. Allerdings drängeln sich noch immer mehr Fahrgäste als gewohnt in den Waggons. Der Grund dafür ist der geänderte Fahrplan, den die Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG) letzte Woche aufgrund des Steiks der in der GDL organisierten MVG-Mitarbeiter aufgestellt hat. Diese waren mit dem von ver.di ausgehandelten Tarifabschluss nicht einverstanden und streiken seither gelegentlich, auch zum Oktoberfest, was eigentlich den Bruch eines Gentlemen’s Agreement darstellt.

Zur Zeit streiken die GDLer zwar nicht mehr, ihre Streikdrohung haben sie allerdings nicht zurückgenommen und können so jederzeit wieder die Arbeit niederlegen.

Doch auch bei vollem Personalstand (ver.di & GDL) hält die MVG aufgrund der immanenten Streikdrohung an ihrem Notfallfahrplan fest. Das bedeutet, dass die Stammstrecken der U-Bahnlinien ganztags im 10-Minutentakt, die Außenäste im 20- Minutentakt bedient werden.

Da meine Uni bzw. die Fakultät weit außerhalb der Stadtgrenzen liegt, heißt das warten, warten  und nochmals warten. Ich war heute morgen so sauer. Und für sowas zahle ich fast 70€ im Monat.

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Leben, München, Uni

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

%d Bloggern gefällt das: