Beobachtungen eines U-Bahnfahrers (3)

Drei Studentinnen sitzen neben mir in der U-Bahn. Keine Etepetete-Studentinnen, sondern ganz normal erscheinend. Alle drei sind offensichtlich gerade dabei ihr Bachelorstudium in Chemie abzuschließen. Und sie unterhalten sich eine geschlagene Viertelstunde darüber, wie man einen Rührteig für einen Kuchen herstellt. Keine hat so recht Ahnung. Seriously? Das weiß sogar ich, wo ich doch nicht mal einen Backofen besitze. Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Vielleicht sollte jemand mal wissenschaftlich fundiert untersuchen wie es um die Kuchenbackkompetenz im 21. Jahrhundert unter jungen Leuten bestellt ist.

Derweil schiebe ich die Schuld einfach auf Alice Schwarzer…

Veröffentlicht in Küche, Uni
9 comments on “Beobachtungen eines U-Bahnfahrers (3)
  1. miss carrie sagt:

    Ich bin ja ein Kuchenbackgenie. Mir fehlt nur der Backofen. Und irgendwie auch die Zeit im Moment. Aber backen….das ist so eine richtige Zen-Beschäftigung. Sollten alle Menschen mal ausprobieren.

  2. andi sagt:

    Aha, ein Kuchenbackgenie. Nice🙂

    Geisteswissenschaftler vs. Naturwissenschaftler 1:0

  3. andi sagt:

    Bei drei Strikes ist man raus. Baseball, weißte, kennste ja…

  4. Mary Malloy sagt:

    Ich kann das. Ohne Nachschlagen und ohne Backmischung. Aber mich fragt ja keiner. Und ich bin ja auch keine Studentin.

  5. andi sagt:

    *DramatischeStimmeausdemOff*
    Die Geisteswissenschaftler wähnten sich sicher in Führung, doch plötzlich betreten die Sozialwissenschaftler das Spielfeld und gleichen für alle überraschend zum 1:1:0 aus.
    Neuer Spielstand demzufolge:
    Geist. vs. Sozial. vs. Natur. 1:1:0
    Es bleibt weiterhin spannend.

  6. rebhuhn sagt:

    kann backen! hier, iich!!111elf
    [mathematiker ^^]

  7. andi sagt:

    Ohne einen Beweis kann ich die Aussage leider nicht gelten lassen, da muss ich bei Mathematikerinnen streng sein😉

  8. rebhuhn sagt:

    guck‘ mal unter läcka nach😉, da sind gleich auf der ersten seite [bißchen scrollen …] drei beispiele mit fottos ;)!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

%d Bloggern gefällt das: