Jetzt wird’s Zeit.

Zehn Semester hat es mich treu begleitet, doch jetzt geht es langsam dahin mit ihm: mein Rad gibt seinen Geist auf. Irgendwie scheine ich auch den Zusammenhang zu begreifen. So wie Elefanten wissen wann es mit ihnen zu Ende geht und einen Platz zum Sterben aufsuchen, so wird es auch hier sein. Seit ein paar Wochen funktioniert das Licht nicht mehr, heute ist mir der Mantel von der hinteren Felge gesprungen. Lass mich doch nicht im Stich, wende ich ein. Ich weiß ja, dass ich vielleicht ein Semester schneller hätte studieren können. Aber denk doch mal an das Auslandssemester und das halbe Jahr Praktikum! Da kannst du mir doch das eine Extrasemester nicht verwehren. Wir haben uns doch zusammen durch Schnee und Regen gekämpft, damals im Vorort. Du hast auf mich gewartet als ich im Süden unterwegs war. Doch stumm steht es da, von Wind und Wetter gezeichnet, die Spuren des Alters nicht länger verbergen könnend. Ich lehne es an den nächsten Baum. Vielleicht sehen wir uns mal wieder. Te echaré de menos.

Veröffentlicht in Leben
3 comments on “Jetzt wird’s Zeit.
  1. miss carrie sagt:

    Oh nein! Fahrradsterben ist ganz schlimm… Hoffentlich wird es glücklich im Fahrradhimmel. Gibt es denn einen Nachfolger?

  2. Mary Malloy sagt:

    Du lehnst es an den nächsten Baum UND UND UND DANN???

  3. andi sagt:

    @Miss Carrie: Sehr schlimm. Ich habe hier noch ein Zweitrad, das allerdings nicht sonderlich winter- und alltagstauglich ist. Brauche eh noch Zeit um über den Verlust hinwegzukommen.😦

    @Mary: stehen gelassen, zu Fuß weiter gegangen…

Schreibe einen Kommentar

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

