Beobachtungen eines U-Bahnfahrers (4)

Dass München anders ist als andere Großstädte, kann man auch an den U-Bahnen erkennen. Oder besser in  den U-Bahnen. Während es in Hamburgs U-Bahnen nach Urin stinkt, man in Berlins S-Bahnen schon mal ein Gedicht vorgetragen bekommt und anschließend um einen Euro für „ne Tasse Kaffee“ gebeten wird, kann man hier noch ungestört die vorbeiziehenden  Betonwände betrachten oder sich über den Kleidungsstil der Mitfahrer echauffieren. Auch muss man keine Angst haben bestohlen zu werden, wir sind ja nicht in Madrid.

Heute wurde die besinnliche Ruhe allerdings von einem christlichen Eiferer gestört, der meinte, den ganzen Waggon mit seinen Predigten vor dem sicheren Gang in die Hölle bewahren zu müssen. Ein minutenlanger Redeschwall prasselte auf die armen Münchener und Pseudomünchener herein, bis am Marienplatz Endstation für ihn war.

Missionierung in der U-Bahn? Der Wanderprediger des 21. Jahrhunderts! Der Mann kam übrigens aus Berlin, wie die Zuhörer auf Nachfrage erfuhren. Wusste ich es doch, dass solche Typen nicht aus Bayern kommen können. Denn wir brauchen keine verrückten Christeneiferer, wir sind doch schon katholisch. Und das mindestens genauso seltsam.

———————————————————————————————————————

off topic: Vom versprochenen Schnee ab 500m über NN  ist nur der Schneeregen angekommen. Doof.

———————————————————————————————————————

off topic 2: Mir wurde die Mitautorenschaft an unserem Wohnheimsblog angeboten. Ich musste leider aus diversen Gründen ablehnen, u.a. möchte ich ja meinen eigenen Blog nicht vernachlässigen. Aber freut mich, dass mein Geschreibe hier doch als lesenswert angesehen wird.

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Leben, München, Zeitgeschehen

Schreibe einen Kommentar

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

