Beobachtungen eines U-Bahnfahrers (5)

Diesmal allerdings nicht aus der U-Bahn, sondern aus der Tram.

Ich sitze zwei älteren Damen gegenüber. Beide vom Typ Unternehmergattin, eine mit ihrer Chanel-, die andere mit ihrer Louis Vuitton-Handtasche auf dem Schoß.  Wir sind gerade vom Sendlinger Tor zum Isartor unterwegs, als ich folgenden Dialog mitbekomme:

„Mei, das Isar-Palais“, meint die eine und zeigt verächtlich auf ein neuenstandenes Gebäude mit Luxuswohnungen. Woraufhin die zweite antwortete: „Schickimickis!“

Tja, Tramfahren gibt einem eben einen anderen Blick auf die Welt da draußen, denke ich, während ich meinen Rucksack fest umklammere.

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Leben, München
6 comments on “Beobachtungen eines U-Bahnfahrers (5)
  1. miss carrie sagt:

    Heißt das, es gibt einen Unterschied zwischen altreich, neureich, und schickimicki?

  2. andi sagt:

    Altreich hat Stil. Meistens zumindest. Neureich versucht Stil zu haben. Meistens erfolglos. Schickimickis sind stillos, falls dir Kir Royal etwas sagt.
    Vielleicht verändert Tramfahren auch nur die Sichtweise auf andere „Klassen“.

  3. miss carrie sagt:

    Und welcher Klasse gehörst du an? Brotloser Student?

  4. andi sagt:

    Student, ja. Brotlos aber nur, weil ich mich heute beim Bäcker für zwei Brezen entschieden habe.

  5. rebhuhn sagt:

    hier: das gleiche in betrachtung des wortes HIPSTER😉.

  6. andi sagt:

    Hahaha, sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

