Was wäre wenn…

der Staat der Erde mit den meisten Bewohnern in das flächenmäßig größte Land umziehen würde, das Land mit den zweitmeisten Bewohnern in das zweitgrößte usw.?

Dann würde die Weltkarte so aussehen: (klick für groß)

Die USA, der Jemen, Irland und Brasilien blieben an ihrem gewohnten Platz. Deutschland zöge nach Saudi-Arabien und wäre aufgrund der Ölquellen all seine Geldprobleme los. Mallorca würde zu Australien gehören, also weiterhin tourismustauglich. Nord- und Südkorea hätten auch weiterhin eine gemeinsame Grenze.

Angenommen die neuen Staaten würde ihren alten Charakter behalten, die Bevölkerung ihre Traditionen pflegen, nur eben an anderer Stelle. Wo würdet ihr hinziehen? In das neue Deutschland in der Wüste? Australien oder Indien würden mich reizen.

Weitere Analysen gibt es bei bigthink.

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Netzwelt
2 comments on “Was wäre wenn…
  1. miss carrie sagt:

    Vatican City? 😀

  2. andi sagt:

    Und dann den Laden mal richtig aufmischen^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

%d Bloggern gefällt das: