Kata(r)strophe

1 Mio. Einwohner auf der Fläche von 180 x 80 km. Dazu 50°C und hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer. Fahrten mit klimatisierten Bussen von klimatisierten Hotels in klimatisierte Stadien(!), die extra für die WM errichtet und später wieder abgebaut werden. Alkoholverbot in der Öffentlichkeit.

Ich weiß ja nicht was sich Sepps korrupte Rentnerbande dabei wieder gedacht hat, aber es wird wohl mit den Erdgasmilliarden Katars zusammenhängen. Außerdem möchte der FIFA-Chef ja irgendwann de Friedensnobelpreis, da kommt so eine Vergabe nach Arabien bestimmt gut an. Man hätte es sich ja einfach und fanfreundlich machen können und die WM 2022 an die USA vergeben können, wo jetzt schon an jeder Straßenecke ein modernes 80 000 Zuschauer fassendes Stadion steht. Aber dann wären die Taschen und der Vitrinenschrank wahrscheinlich leer geblieben.

Genereller Lesetipp zu diesem Thema: der Blog von Jens Weinreich, einem Journalisten, der sich intensiv mit  den Machtstrukturen internationaler Sportverbände befasst.

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball, Zeitgeschehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

%d Bloggern gefällt das: