Weisheit #15

„Nulla poena sine lege.“

Für alle Nichtlateiner: Keine Strafe ohne Gesetz.

Das sagte mein Lehrer im Wirtschafts- und Rechtslehreunterricht, ja sowas gibt es bei uns, am Gymnasium desöfteren. Daran musste ich in den letzten Tagen denken, in denen die USA verzweifelt versuchen den wikileaks-Chef Julian Assange anzuklagen. Jedoch fehlt ihnen bis heute die rechtliche Grundlage dazu.
——————————————-
Off topic: Kennt ihr schon den Jahresrückblick von The Big Picture, dem Fotoblog des Boston Globe? Beeindruckende Bilder!

Off topic 2: Mein Google Reader ist noch viel zu leer. Her mit euren Blogempfehlungen! In die Kommentare oder per Mail (die Adresse steht bei: Wer bin ich?).

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Weisheiten, Zeitgeschehen
5 comments on “Weisheit #15
  1. Mary Malloy sagt:

    Die 13 ist klasse. Empfehlen kann ich, wenn ich mal drei rauspicke, die dich interessieren könnten:

    start-seite.blogspot.com
    phan-thomas.de
    thestiller.de

  2. rebhuhn sagt:

    ot: coole bilder, danke – ich mag sowas, auch, wenn es immer etwas zeitraubend ist, die ganzen fotos in ruhe anzusehen und zu genießen😉..

    ot2: ich soll jetzt wahrscheinlich nicht sagen, daß du einfach in meine blogroll schauen solltest ;)?

    dann mal auch nur drei:
    anders-anziehen.blogspot.com
    dieliebenessy.wordpress.com
    ichschwoersdir.de

  3. andi sagt:

    @Mary: Die Blogs kennt man doch schon, wenn man treuer Leser deines Blogs ist. Zwei davon sind auch schon im Reader. Das 13. Bild ist echt toll, obwohl der dritte Teil der Serie etwas schwächer ist als die anderen.

    @rebhuhn: Zwei Blogs für gut befunden und im Google Reader gelandet. Merci!

  4. rebhuhn sagt:

    na, und welche zwei??!

  5. andi sagt:

    anders-anziehen und ichschwoersdir

Schreibe einen Kommentar

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

