Winteranfang & Dachau reloaded

Es ist Winter! Ach ne, was du nicht sagst. Das hätte man bei dem Schneefall der letzten Wochen ja gar nicht vermutet. Doch es stimmt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts (22.12. um 0.38 Uhr) fängt der astronomische Winter an. Man möchte es zwar nicht glauben, da hier in München seit ein paar Tagen Tauwetter herrscht und sich der Schnee bis auf ein paar graue Reste verflüchtigt hat, doch die Physik lügt nicht!

Jahreszeiten

Bild von wikipedia: Ersteller Horst Frank

——————————————————————–

Ich habe vor ein paar Monaten schon darüber geschrieben, doch jetzt hat sich in der Sache etwas getan. Der Name der nordwestlich von München gelegenen Stadt Dachau stellt nunmehr für die UEFA keine Beleidigung mehr dar und die Bayernfans dürfen ihre Fahnen wieder im Stadion aufhängen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. [via Süddeutsche Zeitung]

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Zeitgeschehen
2 comments on “Winteranfang & Dachau reloaded
  1. Mary Malloy sagt:

    Früher habe ich in der Schule noch gelernt: 21. März, Juni und Dezember sowie 23. September. Warum ändert sich das ständig? Kann sich das Universum bitte mal einig werden?

  2. andi sagt:

    Die Antwort steht hier: Jahreszeiten[wiki]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

%d Bloggern gefällt das: