Vorweihnachtliche Beobachtungen

  • Man kann auch am 23. Dezember noch ganz hervorragend Weihnachtsgeschenke kaufen.
  • Unfassbar, wie viel Schnee hier nicht einmal 100 km nördlich von München noch liegt, während in der bayerischen Landeshauptstadt alles weggeschmolzen ist. Die Einwohner der Schönen Donaustadt haben sich wohl auch darauf spezialisiert den Schnee von den Gehwegen auf die Straße zu schaufeln und so aus einer zweispurigen flugs eine einspurige Straße zu machen.
  • Da kommt man ein paar Tage vor Weihnachten nach Hause, im Gepäck Literatur für die Diplomarbeit und zudem der spärliche Rest des Adventskalenders. Der alte Knacker braucht noch einen Adventskalender! bekommt man dann zu hören. Pah, alles Ignoranten hier. Der Nebel der Donau versperrt einem eben die Sicht auf die schönen Dinge.
  • Gibt es eigentlich gelbe Marienkäfer? Hier krabbelt nämlich gerade einer herum.
  • Was ist denn das für ein windiger Baum? Jedes Jahr dasselbe, Uneinigkeit über die Schönheit des Christbaums.
  • Ich muss später noch zum örtlichen Blödmarkt marschieren. Denn ohne Verlängerungskabel bliebe der Christbaum heuer dunkel.
  • Pimp my christmas tree. Unerwartete Worte.
  • Danke an Mary Malloy und ihren Freund für die schöne Weihnachtskarte. Hat mich sehr gefreut! Auch, dass sie trotz Zahlendreher im richtigen Briefkasten gelandet ist😉
  • Auch in Stuttgart war man gestern wohl in vorweihnachtlicher Geberlaune, anders kann man sich die neun Tore im DFB-Pokal nicht erklären. Aber die Schwaben brauchen nicht verärgert sein, denn auch der Blogautor hat von den Bayern einmal sechs Tore in einem Spiel eingeschenkt bekommen😦
  • Weihnachtszeit heißt Klassentreffenzeit bzw. Abiturtreffen bzw. K20-Treffen. Sehr schön.
Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Daheim
2 comments on “Vorweihnachtliche Beobachtungen
  1. Mary Malloy sagt:

    Zahlendreher? o_O! Aber solange sie angekommen ist, ist alles prima!🙂

  2. andi sagt:

    Unser Haus ist halt im 20. Stock relativ unbewohnt, deshalb ist die Karte gut angekommen ^^*g*

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

%d Bloggern gefällt das: