„Das Pferd frisst keinen Gurkensalat.“

Das Telefon wurde ja bekanntlich von Graham Bell erfunden. Doch dass Bells Erfindung durch einen Deutschen der Weg bereitet wurde, weiß kaum einer. Ich bis vor kurzem auch nicht. Dieser schlaue Herr war nämlich Johann Philip Reis. Und die Überschrift war der erste oder einer der ersten Sätze, die von Reis mit Hilfe seiner Erfindung, dem Ferntonapparat und Urvater des Telefons, übermittelt wurde. Nachdem ich das heute gehört hatte, wäre ich vor Lachen beinahe von der Couch gekugelt.

————————————

England are in trouble. Das ist so ein weiterer Satz den man gerne hört, zumindest solange es um Fußball geht. Wie mir gerade bewusst wurde, fehlt in meinem kleinen Fazit von 2010 die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 [(c)Sepp B.] komplett. Deshalb hier nur der kleine Hinweis auf die von spox.com zusammengestellte Liste der besten Fußballspiele 2010 inklusive Videos. Mit den Top 5 bin ich ziemlich einverstanden, wobei es natürlich schöner gewesen wäre, wenn bei einem anderen Ausgang auch noch eine Partie in Madrid im Mai 2010 mit Münchener Beteiligung Einzug gefunden hätte.

————————————

Das wars dann auch schon wieder von mir und ich werde mich weiter der systematischen Vernichtung des Plätzchenrestbestandes widmen. Mampfmampf.

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Netzwelt
5 comments on “„Das Pferd frisst keinen Gurkensalat.“
  1. miss carrie sagt:

    Haha, den Satz nehme ich gleich mal in meinen Alltagswortschatz auf.

  2. oldwomen sagt:

    Das Telefon wurde ja bekanntlich von Graham Bell erfunden – Ou ou, das ist nicht stimmmt. Jára Cimrman war der erste. 🙂 😀

  3. andi sagt:

    @oldwomen: Wow, jemand aus Tschechien liest meinen Blog. Ich glaube, das war der erste Kommentar aus dem Ausland hier.

    Und für alle, die nicht wissen, wer Jára Cimrman war, hier ist der wikipedia-Artikel über ihn. Ich muss ja zugeben, ich kannte ihn bis jetzt nicht. Scheint aber ein Universalgenie gewesen zu sein. 😉

  4. Mary Malloy sagt:

    Aber die Mary isst den jetzt. Nur her mit schlauen Erkenntnissen, die kann ich gebrauchen! 🙂

  5. andi sagt:

    Igitt, Gurkensalat^^

Kommentar verfassen

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 46 Followern an

