Mae West

Video über das Zusammensetzen der beiden Bauteile vorgestern Nacht

Seit Sonntagnacht steht sie nun, die 52m hohe Figur Mae West am Effnerplatz in München-Bogenhausen, benannt nach der amerikanischen Schauspielerin und wohl auch an deren Körperform angelehnt. Im Rahmen der Initiative Kunst am Bau ließ die Stadt München dafür 1.5 Mio.€ springen. Dies entspricht etwa 0.5% der Baukosten des eigentlichen Projekts, dem Bau des Effner- und des Richard-Strauß-Tunnels. Ich habe sie mir heute angesehen und muss sagen, dass sie mir recht gut gefällt. Ein Blickfang zwischen den hässlichen Hochhäusern der Umgebung und durch ihre Größe ein passabler Gegenpart. In meiner Heimatstadt wird unter Kunst am Bau nur das Aufstellen von rostigen Stahlskulpturen verstanden, verglichen damit ist Mae West ein Quantenspung.

Lesetipp aus der Süddeutschen: Eine Sex-Göttin für München, über Münchens Kunst am Bau-Politik

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in München
4 comments on “Mae West
  1. Mary Malloy sagt:

    Mein Effnerplatz, uiiiii!🙂

  2. andi sagt:

    Weshalb ist es denn dein Effnerplatz?

  3. Mary Malloy sagt:

    Na weil ich doch dort immer lang gefahren bin (Spilhofstraße -> Leopoldstraße 28). Deshalb GEHÖRT er mir quasi. Is doch totaaal logisch!

  4. andi sagt:

    Die Mary ist also immer in den Schweinchenbau gefahren. Jetzt wo du es sagst, ist es natürlich totaaal logisch.

Schreibe einen Kommentar

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

