„Sprechen Sie Arabisch?“

Als ich in Spanien lebte, gewöhnte ich mich daran, für einen Einheimischen gehalten zu werden. Die andalusische Sonne und die damit einhergehende gesunde Gesichtsfarbe sowie der untouristische Kleidungsstil, lange Hose auch bei 35°C und keine Sandalen mit weißen Socken, ließen nicht gleich jeden erkennen, dass doch nur ein Mitteleuropäer vor ihnen steht. Auch in Portugal war es ähnlich, ich weiß nicht, wie oft ich während meines kurzen Aufenthalts in Lissabon von Touristen nach dem Weg gefragt wurde.

An diese Situationen musste ich heute unweigerlich denken, als ich in Haidhausen von einem offenbar arabischstämmigen Herrn gefragt wurde, ob ich zufällig Arabisch könne. Verdattert verneinte ich, worauf mich der Herr in einwandfreiem Deutsch fragte, ob ich ihm den Weg zum Rosenheimer Platz sagen könne. Da konnte ich ihm zumindest helfen.

Wie er überhaupt auf die Idee kam, dass ich Arabisch könne, verstand ich nicht. Am Phänotyp kann es, bis auf den Bart, der seit ein paar Tagen in meinem Gesicht wuchert, nicht liegen, ich bin doch noch nicht mal richtig braungebrannt. Gegen die blasse Haut kann man bei diesem schönen Sommerwetter jedoch etwas tun und sich in den Englische Garten begeben, um ein bisschen Sonne zu tanken. Das tat ich dann auch.

Ich geb’s zu, ich wollte nur das Wiesenfoto posten. Der Text ist nur schmückendes Beiwerk. 🙂

Tagged with: ,
Veröffentlicht in München
2 comments on “„Sprechen Sie Arabisch?“
  1. Mary Malloy sagt:

    Ich mag deine Bilder. Und der Text drumrum passt doch. Also fast… 😉 Wenngleich man nicht wirklich nachvollziehen kann, warum dich jemand für der arabischen Sprache mächtig hält, weil zumindest hier kaum ein Foto von dir ist. *rummmotz* Aber auf meinem Blog ist ja auch kaum eins von mir. Aber ich weiß ja, wo dein social-network-Haus wohnt. Gnihihihi.

  2. andi sagt:

    Motz du ruhig, aber hier wird sobald kein Portraitfoto von mir auftauchen. 😛

    Und wenn du mit social-network-house meine private FB-Seite meinst, dort sind die Fotos auch nicht viel informativer als hier. Aber das weißt du ja längst…

    Tante Edith meint: Was mir gerade auffällt: Ich habe ja erst vor kurzem ein Foto von mir gepostet. Zwar nicht hier im Blog, sondern woanders, aber für jeden Blogleser einfach zu erreichen.

Kommentar verfassen

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 46 Followern an

