Zensiert!

Das war ja wieder abzusehen, dass ich jetzt hier herumsitze, dachte er sich. Sinnlos zu Hause warten, obwohl er stattdessen, ja was eigentlich, vielleicht im Englischen Garten liegen könnte und die Sonne genießen, bevor heute abend der Platzregen kommt, oder die aktuelle Bettkastenlektüre weiterlesen, die ihm ausgesprochen gut gefällt. Der Tag hatte sowieso schon schlecht angefangen, morgens in der Uni war von der Simulation, die über Nacht durchlaufen sollte, nichts zu sehen. Laufwerk formatiert, na toll. Kann sowas nicht vorher angekündigt werden? Nö, kann es nicht und deshalb wird heute abend noch einmal auf F5 gedrückt. Also zurück zur Hauptsache, das war abzusehen, richtig, darum ging es. Zuerst schicken sie ihm einen Brief mit dem falschen Datum. Sie, das sind die Damen und Herren vom Bayerischen Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung. „Am Donnerstag, den 26. Juli 2011 gegen 12:00 bis 12:30“ wird ihm als Termin vorgegeben. Moment mal, das ist ja ein Sonntag! Kann doch gar nicht stimmen. Und so war es auch. Die Herrschaften vom Amt hatten sich bloß im Monat geirrt und meinten den 26. Mai, also heute. Zur Richtigstellung landete später abermals ein Zettel im Briefkasten. Und deshalb saß er nun hier und wartete, der Bewohner eines nicht-sensiblen Sonderbereichs, wie man auf Amtsdeutsch sagt. Als Zeitvertreib könnte er doch die neueste Folge von Modern Family schauen, ach, noch nicht online, so ein Mist aber auch. Letzter Ausweg Facebook, Wartestatus der Welt mitgeteilt und da klingelt es auch schon an der Tür. Grüß Gott. Ich bin. Wie geschrieben. Sie sind? Das ist? Wann? Wo? Seit wann? Nach einer Minute war es auch schon wieder vorbei. Hat ja gar nicht wehgetan. So wurde er höchstoffiziell zensiert oder wie immer man dazu sagt, wenn man vom Zensus erfasst wurde. Und dann kam der Regen…

Tagged with: ,
Veröffentlicht in Leben
2 comments on “Zensiert!
  1. Mary Malloy sagt:

    Ist ja un(er)fassbar!😉

  2. andi sagt:

    Ich weiß, die Geschichte kommt sehr überraschend für dich🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

%d Bloggern gefällt das: