25 Ziele

Eine sehr südeuropäisch geprägte Liste der Orte in Europa, die ich einmal bereisen möchte. Erstaunlicherweise ist sie komplett frankreich- und deutschlandfrei geworden und das liegt nicht an der Begrenzung auf 25 Ziele.

#1 Ronda: Ronda soll ja angeblich das schönste der weißen Dörfer Andalusiens sein. Besser als Arcos de la Frontera?

#2 Picos de Europa: Nordspanien + Gebirge + Atlantik. Herz, was willst du mehr?

#3 Athen: Wiege Europas, Akropolis, Geist der Antike.

#4 Bilbao: Oder wie aus einer Industriestadt eine Kunstmetropole wurde.

#5 Istanbul: Orient trift Okzident. Okzident trifft Orient. Aber bitte bleibt mir mit dem Tee vom Hals.

#6 Stockholm: Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass dort jeder zum Auslandstudium hin will. Außer den blonden Schwedinnen natürlich.

#7 Dublin: Bayern und Iren haben beide ein Faible für Bier. Dort könnte es mir gefallen.

#8 Florenz: Ein Muss für einen Museumsjunkie.

#9 Toledo, Segovia und Ávila: Warum ist Madrid eigentlich Haupstadt geworden?

#10 Santander: Liegt auf dem Weg der angedachten Nordspanientour. Reicht das als Begründung?

#11 Siena: Die Altstadt soll sehr schön sein und ich habe letztens den Palio de Siena in irgendeinem James Bond-Film gesehen.

#12 Neapel: Liegt dort eigentlich immer noch der Müll auf der Straße?

#13 Budapest: Donaunachbar kommt zum Schuhekaufen.

#14 Wien: Den ganzen Tag Kaffee trinken, Zeitung lesen und Leute beobachten. Und dabei vom Ober mit einem Titel angesprochen werden.

#15 Pisa: Nur um später jedem das Foto zu zeigen auf dem ich den Schiefen Turm stütze.

#16 London: Wenn ich mit dem Studium fertig bin, ziehe ich nach Notting Hill und eröffne einen Buchladen. Suche dafür aber noch einen schrulligen Mitbewohner.

#17 Venedig: Wieviel Zeit habe ich noch bevor Venedig im Meer versinkt?

#18 Zaragoza: Ich hätte dort beinahe mein Erasmussemester verbracht. Zudem interessiert es mich wie man seine Tochter ‚Maria von der Säule‘ nennen kann.

#19 Cinque Terre: Habe ich eigentlich meine Kamera in den Rucksack gepackt?

#20 Valencia: „Warst du auch in Valencia?“ „Bist du nach Valencia gefahren?“ „Nein! Was soll ich denn in Valencia?“ Ja was eigentlich?

#21 Prag: Die Stadt soll schon so von Touristen überlaufen sein, dass die Einheimischen in Scharen aus der Altstadt flüchten. Könnte ein Streichkandidat auf dieser Liste sein.

#22 Mallorca: Aber nicht wegen des Touriteils, sondern wegen der Landschaft und der verfallenen Windmühlen, die man so gut aus dem Flugzeug sah.

#23 Porto: Schöner als Lissabon, laut Mitbewohner in Spanien. Schwer zu glauben.

#24 Salamanca: „Salamanca tiena la Plaza Mayor más bonita de España“, hat die Lehrerin in meinem ersten Spanischkurs behauptet. Sie musste das wissen, denn sie hieß María-Jesús.

#25 San Sebastián: Mondänes Stadtbad, ansonsten siehe #2 und #10.

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Reise

Schreibe einen Kommentar

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

