München nicht mehr lebenswerteste Stadt der Welt

Wie allgemein bekannt sein dürfte und von unabhängigen Beobachtern südostdeutscher Herkunft immer wieder bestätigt wurde, ist die bayerische Landeshauptstadt München die schönste Stadt nördlich der Alpen. Nein, auch die Städte südlich der Alpen können es mit der Eleganz und dem Charme Münchens nicht aufnehmen. Die westlich davon sowieso nicht. Den Osten, pah, kannste vergessen. Urbs pulcherrima transalpina et cisalpina est, wie der alte Caesar wohl sagen würde.

Jetzt meint das Neureichen- und Schickimickimagazin Monocle herausgefunden zu haben, dass München seinen angestammten und mittlerweile ins Blut seiner Bewohner übergegangenen Platz an der Sonne abtreten müsse. Und das an Helsinki! Intensive Recherchen des Autors dieser Zeilen haben immerhin dazu geführt, dass einige Neuigkeiten über den aufstrebenden Star am Städtehimmel bekannt wurden. Helsinki scheint die Hauptstadt eines Landes namens Finnland zu sein, was irgendwo in der Nähe von Russland liegt. Außerdem ist es dort immer sehr kalt, jedenfalls nicht so muggelig warm wie zur Zeit in München. Weitere Erkenntnisse ließen sich nicht erlangen, der Wikipediaartikel begann langweilig zu werden. Wie man sieht, haut einen die Stadt nicht gerade vom Hocker und was sich die Damen und Herren von Monocle bei ihrem Ranking gedacht haben, wird wohl auf ewig ihr Geheimnis bleiben.

Helsinki? Schämen sollten sie sich!

Advertisements
Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Leben, München
6 comments on “München nicht mehr lebenswerteste Stadt der Welt
  1. miss carrie sagt:

    Die lebenswerteste Stadt der Welt ist eh Freiburg. 😛 Aber müsste ich mich zwischen Hel(l)sinki und München entscheiden…. MÜNCHEN! Ich mag’s auch lieber muggelig warm als wodkakalt…

  2. andi sagt:

    Ach was, so toll ist Freiburg auch nicht. 🙂 Ich hätte übrigens nie gedacht, dass ich einmal das Wort ‚muggelig‘ verwende, aber Dittsche macht’s möglich.

  3. miss carrie sagt:

    DOCH! Aber das versteht man erst, wenn man dort schon in der Gemütlichkeitsfalle gefangen ist.

  4. andi sagt:

    Das eine Mal, das ich in Freiburg war, hat mich die Gemütlichkeitsfalle verschont.

  5. Nessy sagt:

    München ist schon schön.

  6. andi sagt:

    Meine Rede.^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 46 Followern an

%d Bloggern gefällt das: