Gloria non olet.

„Zweifelhafter Ruhm… ;-)“
„Ruhm ist Ruhm :)“

Auf meine Seite bei Facebook habe ich gestern einen Link zu SPAM von Spiegel Online gestellt. Viele kennen wahrscheinlich deren Rubrik „Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte.“ Dort ist am Samstag ein Zettel aufgetaucht, der mal bei uns im Eingang hing, gleich neben dem „Dieser Kondomautomat wird jetzt videoüberwacht!“-Schild. Da ich unser Haus meistens über einen Seiteneingang betrete und auch nicht auf den Aufzug angewiesen bin, bin ich nur selten daran vorbei gegangen. Mir ist es zumindest nie besonders witzig vorgekommen, da es einen sinnvollen Hintergrund hatte. Denn normalerweise ist diese Wand mit allerlei Aushängen zugepflastert à la „Ziehe aus und habe noch einen halben Kasten Bier im Kühlschrank. Zu verschenken!“ oder „Mein Fahrrad wurde gestohlen. Es ist grün und hört auf den Namen Schnuffi.“ Jetzt wurde die Wand aber frisch gestrichen und unser Hausmeister hat sinnvollerweise einen Zettel angebracht, der das Bekleben verhindern sollte, solange keine neue Pinnwand dort hing. Erstaunlicherweise hielten sich meine Nachbarn auch daran.

Die Ironie des Zettels ging jedenfalls völlig an mir vorüber*, doch zumindest kann ich sagen, dass wir jetzt mal bei Spiegel Online aufgetaucht sind, auch wenn der Ruhm zweifelhaft ist. Aber Ruhm stinkt ja bekanntlich nicht, das wusste schon der alte Vespasian**.
————————————————–
* Nein , ich heiße nicht Michael Müllers.
** Den Posttitel betreffende Lobpreisungen und Huldigungen bitte an die bei ‚Wer bin ich?‘ hinterlegte E-Mail-Adresse. Danke.

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Netzwelt
4 comments on “Gloria non olet.
  1. rebhuhn sagt:

    why is the rum gone?!… sagte bzw. fragte schon cap’n jack sparrow… [youtube.com] und wow. du bist jetzt berühmt. *g

  2. andi sagt:

    Jetzt verstehe ich die Anspielung, da fehlte doch tatsächlich einmal ein h bei Ru(h)m.

  3. rebhuhn sagt:

    *kicher
    [scnr]

  4. andi sagt:

    Noch einen Tippfehler gefunden?

Schreibe einen Kommentar

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

