Kinderpanzer

Manche Dinge muss man als Nichtbetroffener nicht wirklich verstehen. In diese Kategorie fällt bei mir die aktuelle Kinderwagenmode. Bei den modernen Kinderwagen frage ich mich immer, ob damit wirklich Kleinkinder durch die Gegend gefahren werden oder die CIA sie nicht doch für etwas ganz anderes verwendet. Waffenschmuggel oder so etwas ähnliches. Die Bereifung würde den meisten SUVs gut zu Gesicht stehen, der Babyschlummerplatz reicht locker für einen Kasten Bier und vollgefedert und -gedämpft sind sie natürlich auch. Es geht ja schließlich über holprigen Münchener Untergrund.

Wenn ich mich aber von einem Nichtbetroffenen in einen Betroffenen verwandele, kommt dieser Blogeintrag heraus.

Letztens sind in einer S-Bahnstation mal wieder die Rolltreppen ausgefallen. Leises Gemurmel, ein unterdrücktes Beschweren, als wir aus der S-Bahn aussteigen und die stillstehenden Rolltreppen sehen. Egal, gehen wir eben die Treppe. Nicht egal war es einer Mutter, die mutig ihren Kinderwagen, der fast so groß ist wie sie selbst, mitsamt Inhalt packt, um ihn die steile, wahrscheinlich fünfzehn Meter hohe Treppe hochzutragen, während die Passanten hastig an ihr vorbeiströmen. „Kann ich Ihnen helfen?“, frage ich sie und ein erleichtertes Lächeln huscht über ihr Gesicht. Gemeinsam packen wir den Wagen und hieven ihn die Treppe hinauf. Oben angekommen und nach Luft japsend, brachte ich nur noch ein „Ganz schön schwer!“ heraus. Die Mutter schaut etwas verdutzt und nickt.

Wahrscheinlich dachte sie, ich hätte ihr Kind gemeint.

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Leben
2 comments on “Kinderpanzer
  1. miss carrie sagt:

    DIE hatte bestimmt einen Astralkörper…😉

  2. andi sagt:

    Du glaubst doch nicht etwa, ich würde nur Astralkörpern beim Kinderwagentragen helfen. Das ist vielleicht ein positiver Begleitumstand, aber keineswegs Grundvoraussetzung🙂

Schreibe einen Kommentar

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

