Daniel Düsentrieb.

Es klingelt an der Tür. Ich öffne.

„Anderl, sag deinem Vater, dass am Auto die Düse vom Heckscheibenwischer nicht mehr geht.“

Zwei Stunden später klingelt es wieder an der Tür. Ich öffne.

„Andreas, hol mal eine Stecknadel. Ich glaube, die Düse vom Heckscheibenwischer ist verstopft.“

Wie befohlen, hole ich eine Stecknadel aus dem Nähkorb und pule die folgende halbe Stunde mit dieser winzigen Nadel in der noch winzigeren Düsenöffnung herum. Ohne Erfolg, wie mehrere gescheiterte Spritzversuche beweisen.

„Hast du die Düse überhaupt schon einmal benutzt?“
„Noch nie.“

„Und wenn wir das Loch freibohren?“, werde ich gefragt. Probieren geht über studieren, wir suchen den kleinsten Bohrer. Der allerkleinste, den wir finden, ist leider schon abgebrochen, aber mit dem nächstgrößten müsste es auch gehen. Wir sind jedenfalls zuversichtlich und es wird gebohrt, dass die Metallspäne nur so fliegen. Die Düsenöffnung ist jetzt klar zu erkennen, aber auch deutlich größer als sie es ursprünglich war. „Müsste dann nicht bei größerer Öffnung der Druck, äh, …?“, murmel ich, während mir meine verblassenden Fluidmechanikkenntnisse aus dem Grundstudium durch den Kopf schwirren.

Egal, die Düse wird wieder eingebaut. Und siehe da, sie funktioniert besser als zuvor. Das Wasser spritzt jetzt im hohen Bogen bis zur Frontscheibe.

Ich fühle mich wie bei Hör mal, wer da hämmert.

Tagged with:
Veröffentlicht in Leben
4 comments on “Daniel Düsentrieb.
  1. Mary Malloy sagt:

    Und bist du jetzt Al?

  2. miss carrie sagt:

    Anderl? So so. Dürfen dich Außenstehende auch so nennen?

  3. andi sagt:

    @Mary: So gut wie das funktioniert hat, müsste ich doch Tim sein. Aber eigentlich wäre ich gerne Wilson!

    @Carrie: Selbst Innenstehende nennen mich nur so, wenn sie mich ärgern möchten.

  4. […] mein Versuch die Heckscheibenwischerdüse per Bohrmaschine zu reparieren, kläglich gescheitert ist, musste Ersatz beschafft werden. Gut, dass sich gleich um die Ecke eine Werkstatt befindet, die […]

Kommentar verfassen

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

