Bundesliga-FAQ 2012/13

Oh, Glaskugel verrate mir…

Dein Verein heißt?
FC Bayern München. Seit etwa zwanzig Jahren.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Keine Ahnung, ehrlich. Aber so wie man die Bayern kennt, wollen sie alle Spiele gewinnen und am Ende auf dem Marienplatz feiern.

Wie lautet DEIN Saisonziel für deinen Verein oder deine Vereine?
Die Meisterschaft wäre ja mal wieder fällig. Von (verlorenen) CL-Finals habe ich jedenfalls erstmal die Nase voll.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Breno Ivica Olic. Er hat zwar in letzter Zeit das Tor nicht mehr getroffen, aber ein Fanliebling vor dem Herren gibt man nicht so einfach ab.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Mhhhh, mhhhhh. Da fällt mir wirklich keiner ein. Tymo und Luis Gustavo werden wohl seltener spielen, falls Martinez wirklich kommen sollte. Aber deshalb gleich verkaufen? Als Backup der Backups fallen diese Saison bestimmt ein paar Spielminuten für sie ab.

Wen hätte deine Mannschaft diese Sai­son lieber NICHT gekauft?
Ich tippe mal auf Pizarro. Aber letztes Jahr hielt ich Rafinha auch für eine gute Verpflichtung…

Wer von den neuen Spiel­ern wird deiner Mannschaft am besten helfen?
Mario Mandzukic. Ich hoffe, er wird Gomez diese Saison ordentlich Druck machen. Und vielleicht ist mit ihm sogar ein offensives Kobinationsspiel möglich.

Wie wirst du in dieser Sai­son deine Mannschaft unterstützen?
Vor dem Fernseher, dem Radio und dem Internetstream. Außerdem bieten sich die wunderschönen Städte Freiburg, Hoffenheim und Untertürkheim für Auswärtsfahrten an. Ich befürchte aber, dass ich keine Karten bekommen werde.

Wie find­est du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Grellorange? Ernsthaft? Das passt für Holland, Bremen oder den EHC Wolfsburg, aber nicht für den FCB. Wir wollen rot-weiße Trikots, das wusste schon Sammy.

Welcher Stürmer wird die Tor­jägerkanone holen?
Huntelaar.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Thorsten Fink. Der HSV ist dieses Jahr so schlecht wie nie und der quacksalberige Trainer trägt daran eine gewisse Mitschuld.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Sai­son schießen?
Sv Wiesenhof Bremen.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
HSV, Eintracht Frankfurt und Hoffenheim.

Welche Mannschaft wird Meister?
Die Bayern, wenn sie die Meisterschaft dieses Jahr so ernst nehmen wie die letztjährige Champions-League und die Dortmunder die diesjährige Champions-League so ernst nehmen wie die letztjährige Bundesligasaison.

Wenn du nicht im Sta­dion bist, wo wirst du die Spiele sehen?
Daheim auf dem Sofa.

Wie sehr ver­misst du die Bun­desliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziem­lich keine Träne nach der Bun­desliga ver­drückt wird und 10 quasi bedeutet, dass du ern­ste Entzugser­schei­n­un­gen hast?
7. Die EM war ein netter Pausenfüller, aber doch so vorhersehbar. Und die olympischen Spiele gingen fast vollständig an mir vorbei, leider.

Wird es eine span­nende Sai­son für Deine Mannschaft?
Spielzeiten mit dem Club von der Säbener Straße sind immer spannend. Ich hätte allerdings auch nichts gegen eine nach 31 Spieltagen souverän herausgespielte Meisterschaft.

Weitere Fragebögen gibt’s bei Frau Gröner und dem Stadtneurotiker.

Advertisements
Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 46 Followern an

%d Bloggern gefällt das: