Ein Wochenende im Schnee.

Es ist Samstag, halb acht und der Wecker klingelt mich aus dem Tiefschlaf. Durch die verschlafenen Augen sehe ich vor dem Fenster die ersten Schneeflocken des Jahres ihre Bahnen ziehen. Ausgerechnet heute, wo ich doch einem Arbeitskollegen versprochen habe, ihm beim Umzug zu helfen. Er wohnt in einem Vorortkaff und zieht jetzt mit seiner Freundin nach Stuttgart. Folglich muss ich mich mit meinem Auto ohne Winterreifen durch den Schnee plagen. Nur gut, dass die Straßen noch nicht bedeckt sind. Also raus aus dem Kessel und ab auf die Autobahn.

Stunden später haben wir sein ganzes Gerümpel nach Stuttgart geschafft. Nachdem wir dann noch den lokalen Burgerhändler und einen Baumarkt aufgesucht, einen drei Meter breiten Schlafzimmerschrank(mit Spiegel!) unter einigen Slapstickeinlagen, das im Zeitraffer bestimmt ein großer Hit bei Upps! Die Pannenshow geworden wäre, aufgebaut haben, können wir uns endlich den wichtigen Dingen widmen: Grillen bei null Grad und Schneefall auf dem neuen Balkon.

Als wir alle nach Hause aufbrechen wollen, um frisch geschniegelt und gestriegelt den Tag bei einem Umtrunk in der Stuttgarter Innenstadt zu beenden, macht uns der Schnee letztlich doch noch einen Strich durch Rechnung. Die Straßen sind mittlerweile schneebedeckt. Ein Kollege kommt dank Hinterradantrieb an seinem BMW gar nicht vom Fleck, bei mir ist die Handbremse an der Hinterachse festgefroren und ein dritter Kollege schlittert den nächsten Hang in Schlangenlinien hinunter. Wir alle beschließen die Kisten heute stehen zu lassen, noch einmal zurück in die neue Wohnung zu gehen, wegen des vielen Stresses lieber noch ein Bier zu trinken und später mit der S-Bahn heimzufahren.

Und weil das alles so ein Chaos war, gibt es dieses Jahr, im Gegensatz zum letzten und vorletzten Mal, keine Bilder vom ersten Schneefall der Saison. Schade.

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

%d Bloggern gefällt das: