Neues probieren: Bouldern.

Heute ein Beitrag aus der Reihe: Neue Dinge ausprobieren!

Meinen besten Kumpel aus Schulzeiten sehe ich nur noch selten. Als wir uns vor Weihnachten nach eineinhalb Jahren Pause wieder trafen, erzählte er, dass er mit seiner Freundin vor kurzem den ersten Kletterschein gemacht habe und in Regensburg desöfteren bouldern gehe. Ob wir nicht zusammen in Ingolstadt in die neue Kletterhalle gehen und bouldern wollen? Na klar.

Die Website der Halle stellt keine großen Informationen bereit, inwieweit die Anlage auch für Anfänger geeignet ist. Also sind wir auf gut Glück an die Donau gefahren und haben uns in die Kletterschuhe gezwängt(AUA!). In kurzen Worten: Sie ist nicht für Bouldereinsteiger zu empfehlen. Einer kleinen senkrechten Wand steht eine große Grotte mit überhängenden Wänden gegenüber. Falls mich jemand beim Kraxeln beobachtet hat, müssen ihm zwangsläufig Assoziationen wie nasser Sack, Garfield oder Daraus könnte man super GIF machen! in den Kopf geschossen sein. Eine sehr ernüchternde Erfahrung. Wir überlegten noch kurz, ob wir nicht in die Kinderkletterburg unser Glück versuchen sollten, entschieden uns aber dagegen. Mit meinem Fünftagebart wäre ich bestimmt nicht als Zehnjähriger durchgegangen.

Das einzige, was vom Tage übrigblieb, ist ein grandioser Muskelkater in den Schultern.

Advertisements
Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Bayern, Daheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 46 Followern an

%d Bloggern gefällt das: