Kunst, Fernweh und das Internet.

Gestern besuchte ich das erste Mal die Staatsgalerie in Stuttgart. Als ich auf Twitter ankündigte, dass ich am Samstag dorthin gehen würde, da der Eintritt samstags frei ist, wurde mir ‚Schwabe!‘ entgegengerufen. Ich fasse das auch nach elf Monaten hier als Beleidigung auf.

Am besten gefiel mir dort Winter in Louveciennes von Alfred Sisley, wahrscheinlich dadurch beeinflusst, dass es in der Nacht von Freitag auf Samstag im Stuttgarter Kessel seit langem mal wieder schneite.

—————–

Die New York Times veröffentlich jedes Jahr zum Jahresanfang eine Liste mit besonders lohnenswerten Reisezielen(The 46 Places to Go in 2013).

Auch Porto hat es dieses Jahr auf die Liste geschafft. Schon lange träume ich davon, einmal einen Roadtrip durch den Norden Spaniens und dann gen Süden nach Portugal zu machen, mit Start in Bilbao und Porto als Ziel. Vielleicht klappt es ja 2013(oder 2014 oder 2015).

———–

Ich bin ein notorischer Late-Adopter, der aber jeden Schmarrn mitmacht. Deshalb bin ich jetzt auch bei Instagram.

——————

Wer verkürzte RSS-Feeds seines Blogs bereitstellt, hat den Sinn dahinter nicht verstanden und wird von mir per Google Reader nicht mehr abonniert.

Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Netzwelt, Reise, Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

