VfB Stuttgart – FC Bayern München

Als ich am Sonntag in der U11 saß, um später am anderen Neckarufer die Bundesligapartie zwischen dem heimischen VfB und den Bayern aus München anzusehen, hoffte ich, dass die Stuttgarter noch während des Spiels die Vertragsverlängerung mit ihrem Trainer Bruno Labbadia bekanntgeben würden. Ich wäre auf die Reaktionen des Publikums gespannt gewesen. Daraus wurde jedoch leider nichts. Dass Labbadia seinen Vertrag verlängert hat, gab der VfB erst nach dem Südschlager bekannt.
IMG090

Zumindest die Bayern-Fans waren mit dem Trainer der Gastgeber zufrieden, setzten sie doch in der zweiten Halbzeit zu einem Schlachruf zu Ehren ihres ehemaligen Stürmers an. Vielleicht wollten sie sich auch nur bei ihm für seine Halbzeitansprache bedanken, in der er Rückpässe zum Torwart als auszurottendes Kulturgut festschreiben wollte. Nur muss sich Cristian Molinaro an den alten Trappatoni-Spruch „Der Trainer isse ein Idiot!“ erinnert haben, als er einen eleganten Außenristrückpass direkt in den Lauf Mario Mandzukics spielte und so die Wende im Spiel einleitete. Bis zu jenem Moment tat sich der Tabellenführer der Bundesliga nämlich unheimlich schwer, Offensivaktionen zu kreieren oder gar Torchancen herauszuspielen.

Den Rest des Spiels schaukelten die Bayern vor einer bärenstarken Abwehr(Dante! Du Gott!) problemlos herunter und mein erstes Bayernspiel seit dem DFB-Pokal-Viertelfinale vor sieben Jahren endete mit einem (standesgemäßen) Sieg. Deutscher Meister wird nur der FCB!

IMG092

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Fußball, Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram
Mercedes 600 #oldtimer #mercedesclassic #mercedesbenz #stuttgart #benztown #w100 Mercedes 600 #soloparking #stuttgart #benztown #w100 #killesberg #mercedesclassic #daimler #oldtimer #classiscars #instacar #carhunting Die neue Klasse. #bmw02
Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 47 Followern an

%d Bloggern gefällt das: