Notizen am Donnerstag.

>> Jetzt regen sich alle auf, weil der CSU-Hansel beim ZDF angerufen hat, um den Ude-Parteitag nicht im Fersehen zu zeigen. Ja mei, früher hatte die Bagage(*) einen ganzen Sender im Griff und konnte Sendeverbote für unliebsame Kabarettisten durchsetzen.

>> Die besucher- und leserunfreundlichste Bibliothek der Welt feiert ihren ersten Geburtstag. Ich frage mich immer noch, wie man ein Stockwerk, in dem es zwar Dutzende verschiedene Tageszeitungen gibt, mit nur vier Tischen ausstatten kann und so viele Leser zum Stehen verdammt. Im Motosport gibt es die Devise: form follows function. Hier gilt genau das Gegenteil.

>> Zum Einzug in meine Wohnung habe ich mir eine Waage gekauft. Die steht gut versteckt unter meinem Bett und wartet auf ihren Einsatz. Und jedesmal, wenn ich mich draustelle, muss ich feststellen: Ich werde fett! Eine Folge aus Bürojob, viel zu wenig Sport und (ja, ich geb’s zu) Lebkuchen im Oktober. Ich muss mich wohl oder übel in einem Fitnessstudio anmelden.

>> Sind fünf Tassen Kaffee am Tag zu viel? Eher zu wenig.

>> Seit Sonntag steigt die Hoffenung, dass Stuttgart endlich ein gescheites Radwegenetz bekommt. Fritz, bitte einmal in München vorbei- und dort etwas abschauen.

>> Ich war dieses Jahr noch nicht in den Alpen. Sapperlott! Hoffentlich hält sich der Winter noch ein paar Tage fern und gibt mir noch die Möglichkeit im Karwendel, in den Ammergauern oder im Estergebirge wandern zu gehen.

(*) bairisch für Gesindel

Veröffentlicht in Leben

Hinterlasse einen Kommentar

Instagram

Es wurden keine Instagram-Bilder gefunden.

Themenvielfalt
Geschichtsträchtig

Die neuesten Beiträge per E-Mail abonnieren:

Schließe dich 46 anderen Abonnenten an